LogoPoeppert_s_w_200

wheelsports_grauLogo_2exercise_sw_smalXCompression_grau

Radlabor_grau

Trainingsplaner_grau

Home

3 weeks ago

RV Mehlingen

Liebe Radsportfreunde, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal zur Rückholaktion "Mallorca" äußern und uns dabei auch noch einmal herzlich bei www.teamsportreisen.de bedanken. Wir haben am Freitag über unseren Reisepartner und im Rahmen verschiedener Telefonate erfahren, dass Spanien den Ausnahmezustand ausrufen wird. Dabei stand auch im Raum, dass der Flughafen und die Hotels in Mallorca komplett abgeriegelt werden, so dass eine Heimreise unserer Nationalmannschaften nicht mehr gewährleistet wäre.
In Abstimmung unseres Leistungssportdirektors mit den Trainern und unserem Arzt vor Ort sowie Rücksprache mit der Geschäftsleitung wurde beschlossen, ein Flugzeug für den Rücktransport zu chartern. Ob eine solche Entscheidung angemessen oder übertrieben ist, entscheidet sich in der Bewertung oftmals erst hinterher. Wir haben die Notwendigkeit gesehen und entsprechend reagiert.
An dieser Stelle möchten wir auch eindringlich an sie appellieren, dass sie die Empfehlungen zur Einschränkung der persönlichen Kontakte ernst nehmen. Wir haben durch unsere internationalen Verbindungen viele, teils verzweifelte Nachrichten aus Italien erhalten, in denen man uns auffordert, die Corona-Problematik ernst zu nehmen. Auch dort konnte man sich die Dimensionen der exponentiellen Ausbreitung und deren Folgen nicht vorstellen
Der einzige wirksame Schlüssel zur Verlangsamung liegt in der Unterbrechung der Infektionsketten. Stärken Sie Ihr Immunsystem, gehen sie -möglichst alleine- durchaus auch an die frische Luft und steigen sie ggf. auch auf ihr Rad, aber meiden sie, wann immer es möglich ist, direkte und enge Kontakte zu anderen Personen.
Wir alle haben eine solche Situation noch nicht erlebt, können aber mit "Achtsamkeit" dazu beitragen, dass unser gut geschultes medizinisches Personal, also Ärzte und Pflegekräfte nicht in eine Situation kommen, in der sie aus Mangel an Kapazitäten nicht mehr jedem Hilfsbedürftigen zur Seite stehen können.
Wenn wir jetzt so konsequent wie nur möglich handeln, können wir vermutlich auch eher zur Normalität zurückfinden.
Passen sie auf sich und ihre Familien und Freunde auf und bleiben sie gesund!!!

#wirsindradsport #cycling #radsport #bunddeutscherradfahrer
Sportdeutschland Deutsche Sporthilfe Team Deutschland
#radsportfreunde
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

RV Mehlingen

Liebe Mehlinger und Freunde des Radsports.

Leider überschlagen sich derzeit die Ereignisse rund um das Corona Virus.

Daher setzt der RV Mehlingen bis auf Weiteres alle Trainings aus!

Wir informieren euch an dieser Stelle weiterhin über Neuigkeiten!

Wir hoffen, wir sehen uns bald gesund und munter wieder!
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

RV Mehlingen

Tolles Wetter, trocken und sonnig. Von Enkenbach gehts durch den Wald zum Brauhaus Eichert in Diemerstein und nach ausreichender Stärkung wieder zurück. ... See MoreSee Less

View on Facebook